Hier finden Sie eine Auflistung der 10 innovativsten Mobiltechnologien von OPPO. Haben Sie eine davon verwendet?

Autor:DXW Zeit:2024-06-24 23:26

In den letzten Tagen verbreiteten sich die Nachrichten über „Smart Island“ im Internet. Die meisten Kommentare zu dieser Idee sind jedoch sehr innovativ und sehen cool aus , unsere inländischen Mobiltelefone sind eigentlich nicht sehr innovativ. Während des langjährigen Entwicklungsprozesses von OPPO haben OPPO-Mobiltelefone beispielsweise auch viele harte „schwarze Technologien“ auf den Markt gebracht, darunter einige fortschrittliche Technologien, die das verändert haben Der Herausgeber wird Sie weiter unten zur Durchsicht führen.

Hier finden Sie eine Auflistung der 10 innovativsten Mobiltechnologien von OPPO. Haben Sie eine davon verwendet?

Beauty-Selfie

Wenn man heute über Beauty-Selfies spricht, werden viele Nutzer meiner Meinung nach zuerst an OPPO denken.

Im Jahr 2012 brachte OPPO das U701 auf den Markt, ein Smartphone, das sich auf Selfies konzentrierte. Damals hatten viele Mobiltelefone nur 1 Million Pixel und es war direkt mit einer 2 Millionen Frontkamera ausgestattet.

OPPO N1

Seitdem hat OPPO nacheinander die Serien Ulike2 und N auf den Markt gebracht, von denen das N3 auch mit einer um 206° drehbaren Kamera ausgestattet ist. Ein solches Design scheint heute, geschweige denn damals, etwas unvorstellbar.Es ist ersichtlich, dass fortschrittliche Designkonzepte schon immer eine alte Tradition von OPPO waren, daher werden wir nicht überrascht sein, wenn wir recht avantgardistische Designs wie eine fächerförmige Hebestruktur und einen integrierten „Krater“ sehen.

Lassen Sie uns über Beauty-Selfies sprechen, egal ob R7 oder R9, beide Produkte sind beliebte Produkte der Saison Mittlerweile sind Beauty-Selfies eng mit OPPO verbunden.

Heutzutage wurde der Schönheitsalgorithmus von OPPO kontinuierlich aktualisiert. Es handelt sich nicht mehr um die ursprüngliche Mikrodermabrasion + Gesichtsstraffung, sondern um ein Selfie-Erlebnis mit „Tausenden von Menschen und Tausenden von Gesichtern“. Die Textur bleibt erhalten und es sind nicht nur statische Fotos verfügbar, sondern auch dynamische Videos. Man kann sagen, dass Selfies bei Tageslicht und bei dunklem Licht verwendet werden können wurde auf ein neues Level gehoben.

OPPO Finder

Leichter und schlanker OPPO Finder

Mit einem 6,65-mm-Gehäuse war es das damals dünnste Mobiltelefon der Welt und läutete die Ära der ultradünnen Smartphones ein.Dieser Rekord hielt jedoch nicht lange an. Auch die Dicke dieses Mobiltelefons betrug nur 4,85 mm. Das zeigt sich auch dass OPPO-Mobiltelefone dem ultimativen dünnen und leichten Persistenzerlebnis verpflichtet sind.

Nach dem Aufkommen der 5G-Ära haben Dicke und Gewicht von Mobiltelefonen erheblich zugenommen, OPPO brachte jedoch immer noch Produkte wie das Reno3 Pro mit einer Dicke von nur 7,7 mm auf den Markt. Dieses Telefon ist eines der dünnsten und leichtesten Dual-Mode-5G-Mobiltelefone Telefone in der gleichen Preisklasse und die damaligen 5G-Mobiltelefone waren im Allgemeinen über 200 g schwer und 8,5 mm allein sind beeindruckend genug.

③VOOC-Blitzladung/Super-VOOC-Superblitzladung

Was OPPO Super Flash Charge betrifft, glaube ich, dass viele Menschen bereits sehr gut damit vertraut sind: „In fünf Minuten aufladen, zwei Stunden lang reden“ ist einst der bekannteste Werbeslogan geworden.Diese Linie erschien erstmals beim OPPO R7, aber die darin enthaltene VOOC-Flash-Ladetechnologie lässt sich auf die OPPO Find 7-Serie zurückführen. Damals konnte OPPO Find 7 75 % der Leistung in 30 Minuten aufladen Es ist auch das erste Mal, dass Verbraucher die Magie der Schnellladetechnologie sehen.

Wie wir alle wissen, wird VOOC weiterhin zu Super VOOC übergehen, und OPPO hat den Rekord für das schnelle Laden mit 240 W auf den Markt gebracht. Diese Leistung reicht aus, um einen Laptop zu schlagen Das Telefon kann in 9 Minuten vollständig aufgeladen werden.

10-facher Hybrid-Lichtwechsel

Auf dem MWC 2017 stellte OPPO die weltweit erste verlustfreie 5-fach-Zoomtechnologie vor. Diese Technologie schafft ein Gleichgewicht zwischen der Dicke des Mobiltelefons und der Telebildqualität und beeinflusst die nachfolgenden Tele-Designideen von Smartphones. Auf dieser Grundlage hat OPPO 10x eingeführt Die verlustfreie Hybrid-Zoom-Technologie von OPPO integriert auf kreative Weise die Funktionen der Hauptkamera, des Ultraweitwinkelobjektivs und des Teleobjektivs Schießbedarf.Natürlich reduziert diese Technologie auch die Größe der Bildeinheit erheblich und die Dicke des Mobiltelefons lässt sich leichter kontrollieren. Man kann sagen, dass der Grund, warum OPPO-Mobiltelefone im Allgemeinen dünn und leicht sind, auch auf diese Technologie zurückzuführen ist.

OPPO Find X Dual-Track-Periskop-Strukturdesign

Zweispurige Periskopstruktur

Wir haben die Dual-Track-Periskop-Struktur bereits erwähnt. Diese Technologie eröffnet einen unabhängigen Raum im Rumpf, der die vordere und hintere Kamera, das Gesichtserkennungsmodul, den Abstandssensor und die Lautsprecher aufnehmen kann, und hilft OPPO Find X, den oberen Rand des zu entfernen Bildschirm.Damals erfreuten sich Notch-Displays großer Beliebtheit. Dieses auffällige Design entsprach genau den Wünschen der Verbraucher und befriedigte ihre Vorstellungen von einem echten Vollbild-Mobiltelefon.Darüber hinaus gewährleistet das Design auch die Integration und Vollständigkeit des Erscheinungsbilds des Mobiltelefons und sorgt für ein sehr gutes Handgefühl, das als Klassiker der vorherigen Generation angesehen werden kann.

ColorOS

Wenn es einige der oben genannten Technologien oder Produkte gibt, die Ihnen vielleicht unbekannt sind, dann ist ColorOS den OPPO-Fans sehr vertraut.Schließlich ist ColorOS mit OPPO-Mobiltelefonen aufgewachsen und zum repräsentativsten Symbol von OPPO geworden.

ColorOS 1.0

Das ColorOS-System wurde erstmals mit OPPO N1 veröffentlicht. Damals wurde das Mobiltelefonsystem einst in einem flachen Stil entwickelt, OPPO verfolgte jedoch einen anderen Ansatz und entschied sich für die skeuomorphe Richtung, wodurch sich das intuitive Erlebnis von den meisten Mobilgeräten unterschied Telefone und mehr erkennbar.Später durchlief das ColorOS-System mehrere große Versionsiterationen, vom UI-Design über die Systemfunktionen bis hin zur reibungslosen Erfahrung. Es ist bei der Beurteilung von Benutzerpräferenzen und -bedürfnissen genauer geworden und hat sich nach und nach zum „am besten zu verwendenden“ entwickelt. system. UI" eins.

ColorOS 13 vier wichtige Funktionsupgrades

Nachdem ColorOS 13 nun offiziell eingeführt wurde, hofft OPPO, ColorOS als Träger zu nutzen, um die Integration und Verbindung von Partnergeräten und OPPO-Kerneingangsgeräten zu realisieren und dann weitere Terminals zu verbinden, um ein neues Ökosystem zu schaffen, das virtuelle und reale Situationen szenarioübergreifend kombiniert Auch in Zukunft wird es bei ColorOS viel zu tun geben und es lohnt sich, darauf zu warten.

Vollständiger Link 1 Milliarde Farben

Im Jahr 2021 veröffentlichte OPPO die OPPO Find X3-Serie, die erstmals mit einer Full-Link-10-Bit-Farb-Engine ausgestattet war und „Full-Link 1 Milliarde Farben“ an die Öffentlichkeit brachte.Tatsächlich hat OPPO bereits im Jahr 2020 ein Full-Link-Farbmanagementsystem eingeführt. Mit der Unterstützung dieser Technologie behält das Mobiltelefon bei der Erfassung, Berechnung, Kodierung, Speicherung, Dekodierung und Anzeige stets eine 10-Bit-Farbtiefe bei bedeutet, dass Sie 10-Bit-Fotos aufnehmen, das Fotoalbum in 10-Bit speichern und das 10-Bit-Bild weiterhin auf dem Bildschirm anzeigen können.

Vor dem Full-Link-Farbmanagementsystem waren Android-Telefone immer auf 8-Bit-Farbinformationen angewiesen, und die Farbe war nicht so genau wie 10-Bit. Darüber hinaus unterstützte das Telefon die 10-Bit-Anzeige. Wenn andere Prozesse nicht unterstützt werden, beträgt das vom Benutzer gesammelte Material nur 8 Bit, was immer noch große Auswirkungen auf professionelle Benutzergruppen hat. Das Aufkommen der Full-Link-10-Bit-Farb-Engine hat diese Situation geändert, und Android-Telefone sind es auch nicht so professionell in der Bildgebung. Es ist auch ein großer Fortschritt.

Selbstentwickeltes Präzisions-Pseudowirbelscharnier

In den letzten Jahren haben sich Mobiltelefone mit faltbarem Bildschirm rasant weiterentwickelt, und Benutzer schenken Mobiltelefonen mit faltbarem Bildschirm immer mehr Aufmerksamkeit.Unter ihnen sind die Benutzer am meisten besorgt über die Haltbarkeit von Faltbildschirmscharnieren und Bildschirmfalten, die eng mit dem endgültigen Erlebnis von Faltbildschirmen verknüpft sind.

Ende letzten Jahres brachte OPPO offiziell das Faltdisplay-Handy OPPO Find N auf den Markt. Das Telefon ist mit einem selbst entwickelten Präzisions-Quasi-Wirbelscharnier ausgestattet, das im Vergleich dazu ein gewöhnliches U-förmiges Design annimmt Scharniere haben im Allgemeinen etwa 60 Teile. Die Kosten für die Anzahl der Teile betragen nicht mehr als 200 Yuan. Das Wassertropfenscharnier besteht aus 136 Teilen und die Kosten sind mindestens viermal so hoch wie die des U-förmigen Scharniers.Von 2018 bis 2021 hat OPPO in vier Jahren sechs Generationen lang iteriert, bevor es schließlich fertiggestellt wurde. Damit erreichte es die flachste Falte in der Geschichte von Mobiltelefonen mit Klappbildschirm und förderte Faltbildschirme „von den ersten Anwendern bis zur allgemeinen Verwendung“.

Selbstentwickelter Bildgebungschip – Mariana MariSilicon X

„Mariana“ ist der tiefste Meeresgraben der Erde.Für Menschen ist der Marianengraben ein unbekannter Ort. Er liegt in der nihilistischsten Dunkelheit. Jeder Schritt der menschlichen Erkundung des Marianengrabens wird beispiellos schwierig sein.OPPO verwendet dies, um die Schwierigkeit bei der Herstellung von Chips zu beschreiben, und MariSilicon X ist die erste Antwort von OPPO.

Mariana MariSilicon X ist OPPOs erster selbst entwickelter Chip und außerdem der weltweit erste dedizierte NPU-Chip für die Bildgebung.Es umfasst zwei Kern-IPs – die MariNeuro AI-Recheneinheit und die MariLumi-Bildverarbeitungseinheit, die eine umfassende Weiterentwicklung der Videoverarbeitung ermöglicht und gleichzeitig eine beispiellos leistungsstarke Rechenleistung und Energieeffizienz bietet.

Die MariNeuro-KI-Recheneinheit erreicht eine beispiellos leistungsstarke KI-Rechner-Energieeffizienz.Mariana MariSiliconDas Energieeffizienzverhältnis erreichte 11,6 Tops/W, was eine seltene zweistellige Leistung pro Watt für die KI-Energieeffizienz von Mobiltelefonen und einen neuen Meilenstein für die KI-Energieeffizienz von NPU-Chips für Mobiltelefone darstellt.

Die Bildverarbeitungseinheit MariLumi setzt neue Maßstäbe für beispielloses HDR in Mobiltelefonen.Durch die Entwicklung einer unabhängigen NPU-Einheit zur Unterstützung des KI-Computings weist MariSilicon in anderer Hinsicht eine sehr auffällige Leistung auf.Gleichzeitig treibt Mariana MariSilicon

Heute ist MariSilicon

Selbstentwickeltes intelligentes Cross-End-System – Pantanal

In den letzten Jahren rückt mit der rasanten Entwicklung von 5G, Wi-Fi 7, Big Data, Internet der Dinge, Cloud Computing, Edge Computing und anderen Technologien die Ära des Internet of Everything immer näher.Um in einem solchen Kontext eine menschenzentrierte intelligente Zusammenarbeit mehrerer Geräte, Systeme und Dienste zu erreichen und den Benutzern ein nahtloses, kollaboratives Cross-End-Erlebnis mit niedriger Schwelle und ein genaueres Serviceerlebnis aus einer Hand zu bieten, hat OPPO eingeführt Entwickelte ein selbst entwickeltes intelligentes Cross-End-System – Pantanal.

Pantanal hat die intelligenten Cross-End-Funktionen von ColorOS als Betriebssystem erweitert. Es verfügt über eine hervorragende Systemvielfalt und Anpassungsfähigkeit und kann durch die integrierten Computing- und allgegenwärtigen Servicefunktionen der End-Cloud-Zusammenarbeit mehr Geräte verbinden Systeme zusammenführen, eine einzelne Anwendung zu einer Dienstkombination aufrüsten, intelligente Geräte miteinander kooperieren lassen, Benutzer proaktiv bedienen und „die Integration aller Dinge“ erreichen.Gleichzeitig verfügt Pantanal auch über gute offene Funktionen, Entwickler können eine systemübergreifende Entwicklung erreichen, Benutzer sind nicht mehr in die Markenökologie verstrickt und es verfügt über ein extrem hohes Wachstumspotenzial.

Die oben genannten sind nach Meinung des Herausgebers die zehn besten Technologien von OPPO. Ich glaube, dass man darin viele bekannte Zahlen sehen kann, die OPPO seit 18 Jahren hat um auch in Zukunft an technologischen Innovationen festzuhalten und jedem mehr hervorragende Produkte anzubieten.

Verwandte Mobiltelefoninformationen

Beliebte Mobiltelefoninformationen