Apple wird den Preis für das iPhone möglicherweise weiter erhöhen, wenn er wirklich über 20.000 liegt.

Autor:Yueyue Zeit:2023-02-07 14:02

Die Preiserhöhung darf bestimmt sein, seid ihr alle Obstfans?Jetzt hat die High-End-Version bereits die 10.000-Yuan-Marke überschritten. Für viele Freunde ist der Kauf eines Apple-Telefons wirklich stressig, und den neuesten Nachrichten zufolge könnte Apple den iPhone-Verkauf weiter erhöhen oder nach einem High-End-Gerät suchen ProMax iPhone soll den Preis erhöhen, so dass viele Freunde fragen, ob Apple wirklich über 20.000 liegt. Wird Apple vom Altar zurücktreten?

Apple wird den Preis für das iPhone möglicherweise weiter erhöhen, wenn er wirklich über 20.000 liegt.

Apple könnte die iPhone-Preise weiter erhöhen

Laut Nachrichten vom 7. Februar deutete Apple-Chef Tim Cook in der Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des ersten Geschäftsquartals des Geschäftsjahres 2023 (viertes Quartal 2022) an, dass Apple den Verkauf von High-End-iPhones auch in Zukunft weiter steigern werde.

Bei dem Treffen fragte jemand Cook: Wie sehen Sie die steigenden Preise für iPhones? Werden sie die Preise für iPhones in Zukunft weiter in die Höhe treiben?

Cooks Antwort darauf lautet: Es gibt kein Problem mit Preiserhöhungen.(Die Preiserhöhung ist kein Problem.) Tatsächlich, so Cook, werden wir die Benutzer davon überzeugen, mehr zu zahlen.

Cook sagte: „Ich denke, Benutzer sind bereit, für bessere Funktionen und ein besseres Erlebnis mehr zu zahlen. Das iPhone ist zu einem ‚unverzichtbaren Teil‘ im Leben der Menschen geworden.“

Apple untersucht möglicherweise ProMax, ein höherwertiges iPhone

Wie viele Apple-Beobachter vorhergesagt hatten, brachen die Finanzergebnisse des Unternehmens für das Quartal die ununterbrochene Wachstumssträhne der letzten Jahre.

Der iPhone-Hersteller meldete im ersten Geschäftsquartal (Ende Dezember 2022) einen Umsatz von 117,2 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 5 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dies ist der erste Umsatzrückgang von Apple seit 2019.

Zu den Höhepunkten der Unternehmensleistung zählen ein Rekordumsatz von 20,8 Milliarden US-Dollar im Servicegeschäft und mehr als 2 Milliarden aktive Geräte in der installierten Basis.Auch in Märkten wie Kanada, Indonesien, Mexiko, Spanien, der Türkei und Vietnam wurden historische Umsatzrekorde erzielt.

„Während wir uns alle weiterhin in einem herausfordernden Umfeld bewegen, sind wir stolz darauf, über unser bestes Produkt- und Dienstleistungsangebot aller Zeiten zu verfügen und so fokussiert wie eh und je zu bleiben“, sagte CEO Tim Cook in einer Erklärung. Wir fühlen uns der Langfristigkeit und unseren Werten verpflichtet Wir sind bei allem, was wir tun, führend.

Während der Telefonkonferenz zu den Ergebnissen sagte Cook, dass sich drei Dinge auf den Umsatz ausgewirkt hätten: ein „herausforderndes makroökonomisches Umfeld“, Wechselkursprobleme und COVID-bedingte Lieferengpässe, die die Auslieferungen der iPhone 14 Pro- und Pro Max-Modelle verzögerten.„Die Produktion ist jetzt wieder da, wo wir sie haben wollten“, fügte er hinzu.

Der Umsatzrückgang von Apple steht im Einklang mit dem allgemeinen Einbruch in der Technologiebranche, wobei Meta lediglich einen Umsatzrückgang von 4 % gegenüber dem Vorjahr meldete.Auch das Wachstum von Alphabet verlangsamte sich in diesem Quartal, und während der Umsatz von Microsoft stieg, blieben die Gewinne mit einem Gewinnrückgang von 12 % hinter den Erwartungen zurück.Technologieunternehmen haben im Zuge des wirtschaftlichen Abschwungs zahlreiche Arbeitnehmer entlassen, aber Apple scheint derzeit keine ähnlichen Schritte zu unternehmen.

Auch wenn Apple-Handys auf einmal sicher nicht mehr so ​​unverschämt teuer sein werden wie 20.000 Yuan, sollte die Preiserhöhung langsam auf die Tagesordnung gesetzt werden. Für viele Freunde wird es definitiv nicht gekauft, auch wenn es in 24 Raten aufgeteilt wird. Das sind mehrere Hundert pro Monat. Ich hoffe, dass Apple den Preisanstieg kontrollieren kann.