OPPO hat sich zur einzigen Wachstumsmarke unter den Top 5 der inländischen Marken mit herausragenden Ergebnissen entwickelt.

Autor:DXW Zeit:2024-06-25 00:26

Der Herausgeber ist der Meinung, dass dieses Jahr tatsächlich ein turbulentes Jahr, eine Epidemie, ein neuer Kalter Krieg, ein negativer Druck und eine globale Wirtschaftsrezession sind In einem schwierigen Umfeld hat die Marke nicht nur trotz Widrigkeiten Fuß gefasst, sondern auch ihren Marktanteil und ihre Umsätze gesteigert. Werfen wir einen Blick auf sie Erfolge.

OPPO hat sich zur einzigen Wachstumsmarke unter den Top 5 der inländischen Marken mit herausragenden Ergebnissen entwickelt.

Man kann sagen, dass das erste Halbjahr 2022 voller Schwierigkeiten war. Es gab die Nachwirkungen der Epidemie, die Ukraine-Krise und die Auswirkungen verschiedener extremer Wetterbedingungen. Die Weltwirtschaft zeigt einen Abwärtstrend.Der wirtschaftliche Abschwung hat auch den gesamten Markt für Unterhaltungselektronik stark beeinträchtigt. In vielen Kategorien ist die Kategorie der persönlichen Smart-Audio-Geräte am stärksten betroffen, wobei fast alle Kategorien fallen Den Daten zufolge erreichte der weltweite Gesamtabsatz im zweiten Quartal 63 Millionen Einheiten, was einem Anstieg von 8 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Natürlich sind diese Daten nicht optimistisch. Ein großer Teil der treibenden Kraft für den Anstieg der Lieferungen ist das konträre Wachstum Indiens, dem drittgrößten TWS-Ausrüstungsmarkt der Welt, der im zweiten Quartal um 55 % zunahm.Darüber hinaus ist der Marktwert von TWS aufgrund des Anstiegs der Auslieferungen um 2,9 % gesunken. Der Trend ist für die Marke TWS nicht optimistisch.

Unter vielen Marken hat OPPO (einschließlich OnePlus) im zweiten Quartal jedoch ein sehr auffälliges Zeugnis abgegeben. Das Wachstum im chinesischen Markt und im indischen Markt erreichte 119 % bzw. 583 % die wenigen, die sich dem Trend der aufstrebenden Marken widersetzen.

Mit seiner Präsenz in Überseemärkten nehmen OPPO-Headsets die drittwichtigste Position auf dem indischen Markt ein

Der erste ist der indische Markt. Als einer der vielversprechendsten Verbrauchermärkte der Welt ist Indien in den letzten Jahren zum wichtigsten Schlachtfeld für inländische Smart-Device-Marken geworden.Doch mit der starken Unterstützung Indiens für lokale Unternehmen geht die „Flitterwochenzeit“ zwischen indischen und inländischen Smart-Device-Marken allmählich zu Ende.

Seit 2021 wurden chinesische Smart-Device-Marken wiederholt von der indischen Regierung geschlagen, und die Razzien nehmen immer noch zu.Gleichzeitig ergreifen auch die lokalen Marken Indiens Maßnahmen, um ihren Marktanteil schrittweise zu erhöhen.Nach Angaben von Canalys waren im zweiten Quartal dieses Jahres auf dem indischen TWS-Markt drei der Top 5 lokale indische Marken, nämlich boAt, Nosie und boult.

Unter ihnen liegt boAt mit einem Anteil von 47 % an erster Stelle und Noise an zweiter Stelle.OPPO belegte mit einer Wachstumsrate von 583 % und einem Marktanteil von 7 % den dritten Platz und schaffte es als einzige inländische Marke in die TOP5.

Auf dem indischen Markt stammt der überwiegende Teil des Marktanteils von TWS-Ohrhörern aus dem Low-End-Markt, und lokale indische Marken unter der Führung von boAt zielen auf diesen Teil des Marktes ab und verzeichnen mit ihrem Fokus auf erschwingliche Produkte für den Massenmarkt ein rasches Wachstum.Offensichtlich kann OPPO im schwierigen indischen Markt einen neuen Weg einschlagen. Das Unternehmen versteht auch die Besonderheiten des indischen Marktes und konzentriert sich auf die Entwicklung von TWS-Produkten, die erschwinglich sind und über differenziertere Designs und funktionale Verkaufsargumente verfügen.Die OPPO Enco Buds 2, die im August dieses Jahres von OPPO India herausgebracht wurden, sind ein gutes Beispiel. Dieses TWS, das IPX4 wasser- und staubdicht, Bluetooth 5.2, schnelles Laden und starke Bässe unterstützt, kostet nur 1.799 indische Rupien (ca. 155,07 Yuan). ). Sehr wettbewerbsfähige Produkte.

Man kann sagen, dass sich die Erfolge der OPPO-Kopfhörer angesichts der starken Entwicklung von „Made in India“ in Indien als goldrichtig erwiesen haben. Die Strategie von OPPO, seine Kopfhörerprodukte aktiv auf ausländischen Märkten einzusetzen, hat sich ausgezahlt.

Mit Fokus auf das Produkt selbst hat sich der Inlandsmarkt für OPPO-Headsets dem Trend widersetzt und ist gewachsen

Zurück zum Inlandsmarkt: Der inländische Smartphone-Markt ist in der ersten Hälfte dieses Jahres über Nacht kalt geworden. Einerseits haben der wirtschaftliche Abschwung und der Rückgang des Konsums zu einem starken Rückgang der Nachfrage nach Smartphones geführt Andererseits hat die Verlangsamung der Iterationsgeschwindigkeit der Leistung von Smartphone-Geräten dazu geführt, dass Verbraucher Der Austauschzyklus wurde weiter verlängert, und die Kombination beider hat dazu geführt, dass die Verkäufe von Smartphones weiter zurückgegangen sind.Dies hat auch zu einem weiteren Rückgang bei TWS-Produkten geführt, die einen engen Bezug zu Smartphones haben.

Heutzutage ist die Verbrauchernachfrage im Inland generell rationaler. Beim Kauf von Produkten achten Verbraucher nicht nur auf das „Qualitäts-Preis-Verhältnis“ der Produkte und verschiedene differenzierte Funktionen.Es besteht kein Zweifel daran, dass die TWS-Kopfhörerprodukte von OPPO tatsächlich in jeder Hinsicht eine äußerst gute Leistung gezeigt haben, und das Umsatzwachstum gegen den Trend ist ein guter Beweis.

Der bevorstehende Winter bringt sowohl Herausforderungen als auch Chancen mit sich

Aus heutiger Sicht dürfte dieses Jahr ein Wendepunkt in der Entwicklung von TWS-Geräten sein. Einerseits wird der Aufstieg des indischen Marktes zwangsläufig mehr TWS-Markenlayouts anziehen und der Wettbewerb um Mittelklassegeräte. Die Nachfrage nach Low-End-Produkten wird zwangsläufig zunehmen; andererseits wird der schrumpfende Marktanteil von High-End-TWS auch den Wettbewerb im High-End-Markt verschärfen.

Es besteht kein Zweifel, dass sich der gesamte Verbrauchermarkt derzeit in einer „kalten Winterperiode“ befindet und auch die TWS-Branche vor vielen Herausforderungen steht. In einem Umfeld, in dem es sehr wahrscheinlich zu Marktumstrukturierungen kommt, bestehen Herausforderungen und Chancen gleichzeitig , OPPO hat die Chance gut genutzt und das Wachstum gegen den Trend in den beiden Hauptkernmärkten China und Indien ist ein guter Beweis dafür, dass es sich lohnt, in die Zukunft zu blicken.

Den oben genannten Berichten und Analysen zufolge haben inländische Marken wie Xiaomi und Huawei im zweiten Quartal dieses Jahres nicht gut abgeschnitten. Nur OPPO und seine Untermarke OnePlus haben in diesem Zeitraum beeindruckende Ergebnisse erzielt Mit einem Marktanteil von 583 % und einem Marktanteil von 7 % belegte sie den dritten Platz und schaffte es als einzige inländische Marke in die TOP5.

Verwandte Mobiltelefoninformationen

Beliebte Mobiltelefoninformationen