Die iPhone 14-Serie wurde in Indien zusammengebaut, weniger als drei Wochen vor der Veröffentlichung des neuen Telefons

Autor:Yuki Zeit:2024-06-25 00:26

Zuvor hatte Apple offiziell auf die Nachricht reagiert, dass die Produktion des iPhone 14 in Indien beginnen soll: „Sie sind sehr aufgeregt.“Und laut Medienanalyse: Es wird erwartet, dass bis Ende 2022 5 % der iPhone 14-Produktion von Apple nach Indien verlagert werden, womit Indien dann nach China der zweitgrößte Smartphone-Markt sein wird.Kürzlich wird Apple das neueste iPhone 14 in Indien zusammenbauen, weniger als drei Wochen nachdem Apple das neue iPhone herausgebracht hat.

Die iPhone 14-Serie wurde in Indien zusammengebaut, weniger als drei Wochen vor der Veröffentlichung des neuen Telefons

Die iPhone 14-Serie wurde in Indien zusammengebaut, weniger als drei Wochen vor der Veröffentlichung des neuen Telefons

Am 26. September Ortszeit berichtete Bloomberg, dass Apple das neueste iPhone 14 in Indien zusammenbauen wird. Dies wird weniger als drei Wochen nach der Veröffentlichung des neuen iPhones sein im ersten Jahr seiner Veröffentlichung.

Indien ist nach China der zweitgrößte Smartphone-Markt der Welt. Bisher blieb die Produktion neuer iPhones in Indien normalerweise sechs bis neun Monate hinter China zurück.

Laut dem Technologiemedium TechCrunch produziert Apples kooperativer Hersteller Foxconn das iPhone 14 in seiner Sriperumbudur-Fabrik in der Nähe von Chennai (Chennai), Indien, und soll noch in diesem Jahr vor Ort in den Verkauf gehen.„Wir freuen uns, das iPhone 14 in Indien herzustellen“, sagte Apple in einer per E-Mail versandten Erklärung.

Bloomberg zitierte zuvor mit der Angelegenheit vertraute Personen mit den Worten, Apple habe mit Zulieferern zusammengearbeitet, um die Produktionskapazität in Indien zu erhöhen und die Zeitlücke zwischen Indien und China für die Produktion neuer iPhones zu verringern.Foxconn, der größte iPhone-Hersteller, hat untersucht, wie er Teile von China nach Indien versenden und das iPhone 14 in seiner Fabrik in der Nähe von Chennai zusammenbauen kann.

Darüber hinaus verhandelt Indiens führendes inländisches Unternehmen Tata Group mit dem taiwanesischen Zulieferer Wistron in der Hoffnung, ein Joint Venture zur Montage von Apples iPhone-Telefonen in Indien zu gründen.

Einem Bericht von JPMorgan Chase zufolge wird Apple ab Ende 2022 etwa 5 % der iPhone 14-Produktion nach Indien verlagern, und bis 2025 wird Indien etwa ein Viertel der iPhones produzieren.

Analysten von JPMorgan Chase sagten außerdem, dass bis 2025 etwa 25 % der Apple-Produkte, darunter Macs, iPads, Apple Watches und AirPods, außerhalb Chinas hergestellt werden, verglichen mit derzeit 5 %.

Obwohl Apple in Indien einen kleinen Marktanteil hat, hat das Unternehmen seine Investitionen im Land in den letzten fünf Jahren ausgeweitet.Vor zwei Jahren startete Apple den Online-Apple Store in Indien und Apple gab außerdem öffentlich bekannt, dass es hart daran arbeite, seinen ersten physischen Store in Indien zu eröffnen.

Apple produzierte 2017 erstmals ein iPhone in Indien, das iPhone SE.Doch bis zu diesem Jahr hatte Apple die neuesten Modelle noch nicht vor Ort zusammengebaut.

Im April dieses Jahres kündigte Apple an, mit der Produktion des iPhone 13 in Indien zu beginnen. Dies ist das vierte iPhone, das nach der Produktion des iPhone SE im Jahr 2017 in Indien montiert und produziert wird.Zuvor wurden einige iPhones von den örtlichen Fabriken von Foxconn zusammengebaut, während andere von den Fabriken von Wistron zusammengebaut wurden.

Ming-Chi Kuo, Analyst bei Tianfeng International Securities, sagte am 1. September, dass die diesjährige iPhone 14-Massenproduktion in Indien immer noch etwa sechs Wochen hinter China zurückbleibt, der Abstand sich jedoch erheblich verringert habe.Es ist daher davon auszugehen, dass Indien und China im nächsten Jahr gleichzeitig das neue iPhone 15 produzieren können.

Die iPhone 14-Serie wurde in Indien zusammengebaut, weniger als drei Wochen vor der Veröffentlichung des neuen Telefons

Bloomberg berichtete zuvor, dass Quellen sagten, Indiens erste Charge des iPhone 14 könnte Ende Oktober oder November ausgeliefert werden.

Die Financial Times zitierte das Forschungsunternehmen Counterpoint Research mit den Worten, dass die Nutzernachfrage stark gewesen sei, nachdem Apple das neue iPhone 14 herausgebracht habe. Der weltweite durchschnittliche Verkaufspreis des iPhones werde voraussichtlich im dritten Septemberquartal einen neuen Höchststand erreichen und 892 US-Dollar erreichen im vierten Dezemberquartal wird er wieder auf 944 US-Dollar steigen.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Indien iPhones produziert. Berichten zufolge hat Indien bereits mit der Produktion von iPhone SE, iPhone 12/13 und anderen Modellen begonnen.Ein wichtiger Grund für die Entscheidung, in Indien zu produzieren, besteht darin, dass Indien hohe Steuern und Gebühren auf importierte Waren erhebt, was Apple dazu zwingt, Fabriken in Indien zu bauen.Jetzt hat auch Apple die Bedeutung der Diversifizierung der Lieferkette erkannt.

iPhone 14

iPhone 14

5999Yuanqi

  • Superporzellan-KristallplatteGlasrückseiteAluminium-MetallrahmenSuper Retina XDR-DisplayOLED-VollbildAnti-Öl- und Anti-Fingerprint-BeschichtungUnterstützt die gleichzeitige Anzeige mehrerer Sprachen und TexteIP68 wasserdichtBionischer A15-ChipVollständige 6-Core-CPUDual-Kamerasystem 12 Millionen PixelWeitwinkel und Superweitwinkel

Verwandte Mobiltelefoninformationen

Beliebte Mobiltelefoninformationen