Verfügt das iPhone 14 Plus über eine Smart Island-Funktion?

Autor:Qing Zeit:2024-06-24 21:14

Auf der Apple-Pressekonferenz am 8. September wurde endlich die iPhone 14-Serie vorgestellt, auf die alle lange gewartet hatten. Neben vier neuen Modellen stellten diese neuen Modelle auch mehrere neue Funktionen vor.Am auffälligsten ist die Smart Island-Funktion. Vereinfacht gesagt handelt es sich hierbei um ein brandneues interaktives System. Wenn der Benutzer eine Software öffnet oder relevante Neuigkeiten hat, werden diese direkt auf dem Smart Island angezeigt mit der Smart Island.Unterstützt dieses iPhone 14 Plus also die Smart Island-Funktion?

Verfügt das iPhone 14 Plus über eine Smart Island-Funktion?

Unterstützt das iPhone 14 Plus die Smart Island-Funktion?Kann Smart Island auf dem iPhone 14 Plus verwendet werden?

Das iPhone 14 Plus unterstützt die Smart Island-Funktion nicht, denn diese Funktion basiert auf dem Pill-Hole-Screen der iPhone 14 Pro-Serie und nutzt interaktive Systeme wie Smart Island, um dieses Manko zu vertuschen sehr kreativ.Da das iPhone 14 Plus über ein Notch-Display anstelle eines Pill-Hole-Displays verfügt, wird die Smart Island-Funktion nur vom iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max unterstützt.

Als alle darüber nachdachten, wie man den „Notch-Screen“ abschwächen oder sogar abschaffen könnte, ging Apple in die entgegengesetzte Richtung. Der „Notch-Screen“-Bereich der iPhone 14 Pro-Version wurde auf einen „Pill-Screen“ und interaktive Funktionen reduziert wurden hinzugefügt. Apple nannte es „Smart Island“.

Laut Apples Einführung verwendet das iPhone 14 Pro eine neue TrueDepth-Kamera, das Design ist also kleiner als der ursprüngliche Notch-Bildschirm und nach unten zentriert. Dieses Design macht die Pro-Serie auch besser erkennbar.

Aber wenn es sich lediglich um eine Designänderung handelt, kann man nicht von einer Innovation sprechen.Die Neuerung besteht dieses Mal darin, dass Apple für diese kleine Schnittstelle einen kompletten Satz interaktiver Benutzeroberflächen entwickelt hat, wodurch die Interaktion zwischen virtueller Software und Hardware reibungsloser wird.

Die neu eingeführte Smart Island-Funktion umfasst sowohl Hardware als auch Software und integriert beides in einem, was den innovativen Charakter von Apple voll und ganz unter Beweis stellt.Musik, Spielstände, FaceTime-Anrufe und andere Nachrichten werden auf auffällige Weise angezeigt, sodass Sie ganz einfach mit Ihrem iPhone interagieren können, ohne das, was Sie gerade tun, aus der Hand legen zu müssen.

Wenn beispielsweise Benachrichtigungen über eingehende Anrufe oder Textnachrichten eingehen, ändert Smart Island seine Form, sodass Benutzer diese Informationen intuitiver empfangen können.Wenn Benutzer einige Apps verwenden und diese in den Hintergrund schalten (z. B. Musik), kann Smart Island diese Apps auch in einer anderen Form anzeigen und sie können auch auf diesen Bereich tippen, um komplexere Vorgänge auszuführen, z. B. das Wechseln von Songs.

Neben einiger offizieller Systemsoftware, die mit Smart Island interagieren kann, unterstützt Smart Island auch die interaktive Anpassung von Software von Drittanbietern.

Das iPhone 14 Plus unterstützt die Smart Island-Funktion nicht, da diese Funktion mit dem Pill-Punch-Bildschirm des iPhone 14 Pro und Pro Max verknüpft werden muss. Der große Notch-Bildschirm des iPhone 14 Plus schränkt diese Funktion direkt ein möchte die Smart Island-Funktion erleben. Wenn ja, müssen Sie ein Modell der iPhone 14 Pro-Serie kaufen.